STARTSEITE |  ÜBER UNS | Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Grüne Pfote – Nachhaltigkeit hinterlässt Spuren in unserem ROSENGARTEN

Der ROSENGARTEN setzt seit Jahren neue Standards in der Tierbestattungsbranche – von der Einführung eines zertifizierten Qualitätsmanagements in 2010 über die Gründung eines wohltätigen Stiftungsvereins in 2017 bis zur Umsetzung einer von der IHK zertifizierten Qualifizierung für unsere Kollegen in 2019.

Auch im Umweltschutz möchten wir zukünftig neue Maßstäbe mit Vorbildcharakter setzen. Mit der Einführung der von uns entworfenen „Grünen Pfote“ in 2020 verankern wir einen umfassenden Nachhaltigkeitsgedanken in unsere Dienstleistung und in den ROSENGARTEN. Diese „Grüne Pfote“ ist ein Symbol für uns. Es zeigt, das Mensch-Tier-Beziehungen für uns zu jederzeit und in allen Facetten zu schützen und zu wahren sind.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Baustein, diese Beziehungen auch zukünftig lebensfreundlich für Menschen und Tiere zu gestalten. Aus diesem Grund ergreifen wir jedes Jahr neue Maßnahmen, die uns inspirieren, diesen Gedanken zu leben.

Maßnahmen & Projekte

Maßnahmen & Projekte